top of page
MICHAEL JUNG
MICHAEL JUNG SPÜRT DEN PULS

Michael Jung ist ein deutscher Reiter, der seine bisher größten Erfolge in der Vielseitigkeit erzielt hat. Von 2012 bis zu den Weltreiterspielen 2014 war er der erste Vielseitigkeitsreiter, der gleichzeitig Olympiasieger, Weltmeister und Europameister im Einzelwettbewerb wurde.

 

Im Jahr 2016 wurde er erneut Olympiasieger in der Einzelwertung. Von April 2015 bis März 2018 hielt er die führende Position in der Weltrangliste.

Im Jahr 2016 wurde Jung, acht Jahre nach bestandener Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister, zum bislang jüngsten Reitmeister Deutschlands ernannt.

2017 nahm Jung an mehr als zehn internationalen Springturnieren bis CSI 5* teil und platzierte sich im ersten Drittel des mit über einer Million Schweizer Franken dotierten Großen Preises von Genf.

2021 folgte der Deutsche Meistertitel in Luhmühlen, mit dem sich Michael Jung und Chipmunk ihren Platz für die Olympischen Spiele in Tokio sicherten.

2022 verteidigt Michael Jung seinen DM-Titel erfolgreich: Im Sattel des elfjährigen Iren Highlighter belegt Jung nicht nur Platz eins in der internationalen Wertung der Vier-Sterne-Prüfung (CCI4*-S), sondern sicherte sich als bester Deutscher auch seinen insgesamt dritten Meistertitel.

 

Michael Jung ist seit einigen Jahren Mitglied im Team Equissage und setzt Niagara Equissage Pulse® Digital bei seinen Pferden ein. Er sagt: "Ich bin begeistert von der Vielseitigkeit von Niagara Equissage Pulse® Digital, sei es zum Aufwärmen vor dem Training, zur Entspannung danach oder auch zu therapeutischen Zwecken beim Training der Pferde. Alle Pferde genießen die Behandlung und spüren die Vorteile wirklich."

 

"Ich bin begeistert von der Vielseitigkeit des Niagara Equissage Pulse® Digital, sei es zum Aufwärmen vor dem Training, zum Entspannen danach oder auch zu therapeutischen Zwecken beim Training von Pferden. Alle Pferde genießen die Behandlung und spüren die Vorteile wirklich."

"Ich bin begeistert von der Vielseitigkeit des Niagara Equissage Pulse® Digital, sei es zum Aufwärmen vor dem Training, zum Entspannen danach oder auch zu therapeutischen Zwecken beim Training von Pferden. Alle Pferde genießen die Behandlung und spüren die Vorteile wirklich."

MICHAEL JUNG, GER
VIELSEITIGKEIT
Michael Jung Riding Takinou 2016
mac-laptop-png-13.png
EQUIFU.PNG
EQUBrochure.PNG
EQUA5Brochure.PNG
SPRECHEN SIE MIT EINEM UNSERER EXPERTEN
BrochureMJ
bottom of page